Kopfschmerzen, Kopfweh,
Erfolgsstories,  Gesundheit

Migräne – Mein Weg

Seit 2006  war Migräne mein unfreiwilliger Begleiter. Es ging mal besser, dann wieder schlechter.  Ich hatte hauptsächlich Migräne ohne Aura – selten, aber manchmal doch mit Aura. Migränetage sind wie verlorene Tage, man liegt im dunklen Zimmer mit pochendem Kopf, den man am liebsten in einen Schraubstock spannen möchte, um den Druck entgegen zu wirken. Ist man früh genug mit der Triptan-Tablette dran, hat man einen Tag, an dem man den Kopf nicht mehr spürt, jedoch auch so müde und benebelt ist, dass man sowieso nicht mehr machen kann, als auf der Couch zu liegen und zu vegetieren.

Schlimme Zeiten

Zu meinen schlimmsten Zeiten hatte ich jeden zweiten bis dritten Tag einen Migräneanfall. Mit bis zu 20 Schmerzmittenl im Monat, mit einer Überdosis von Triptanen (man darf ja nicht mehr als 6 Tabletten nehmen) hatte ich einiges durchgemacht.

Schulmedizinisch wurde alles Mögliche ausprobiert – bis zu dem Punkt als es hieß: austherapiert. Meine Wege gingen weiter in Alternativmedizin, Komplementärmedizin, zu Masseuren, Heilern und vielen anderen Anlaufstellen. Hier die Auflistung mit Kommentaren von mir, welche ich für mich als hilfreich empfunden habe.

Schmerzmittel

Erste Schritte in die richtige Richtung

gesunde Ernährung

Ich war intensiv damit beschäftigt, Bücher zu lesen, in alle erdenklichen Richtungen um mich weiterzubilden und die Heilung für mich zu finden. Einen Schritt in die richtige Richtung machte ich, als ich von der „normalen Kost“ auf eine vegetarische Kost umstieg. Mir fiel dieser Schritt nicht so schwer, da ich ohnehin kein großer Fleischesser war. Aber auch mehr Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und weniger Zucker baute ich in meinen Ernährungsplan ein. 

 

Das wirkte sich schon positiv aus – die Migräne blieb nicht aus, aber die Intensität verringerte sich deutlich. So hatte ich die Idee, meine Triptan-Tablette (Zomic) in 4 Teile zu zerschneiden. Ich testete, wie viel ich von dieser Tablette noch benötigte, um die Tablettendosis pro Monat zu reduzieren und den Migräneanfall abzuwenden. Ihr erinnert euch noch an meine Überdosis und die 20 Tabletten im Monat? Ich kam nun an, „schlechten Monaten“ auf 2,5 – 3 Tabletten!  Das war schon ein toller Erfolg für mich. Aber ich wollte mich ganz von der Migräne befreien. 

Der Durchbruch

Licht am ende des Tunnels

Es war im Urlaub. Ich konnte nicht schlafen und auch dort bekam ich Migräne – in jener Nacht hatte ich wieder einmal ein Loch. Vielleicht kennt ihr das: Man hinterfragt alles – in meinem Fall war es so, dass ich mir dachte: Was soll ich noch alles versuchen und tun? Ich hatte alles, was mir angeboten wurde, überkorrekt umgesetzt, um Heilung zu bewirken, aber nichts half auf Dauer. Tränen liefen und in meiner Trauer und Selbstmitleid fing ich an zu beten und mit Gott zu sprechen. Ich bat um Führung um seine Unterstützung – ich wollte gesund werden. Mit diesem Gedanken und einem inneren tiefen verbundenen Gefühl schlief ich ein.

Ein paar Tage später – wir waren wieder Zuhause – war ich im Internet unterwegs, für gewöhnlich blendete ich Werbung aus – als mir die Werbung für das Buch Medical Medium® von Anthony William angezeigt wurde. Ich klickte darauf und bestellte – ohne zu lesen um was es ging. Zwei Tage später kam das Buch an und ich verschlang es in kürzester Zeit.

Ich war überzeugt, dass dieses Buch geführt zu mir kam und so wusste ich, dass ich jetzt gesund werden konnte. So setzte ich alles, was angeboten war, um (mehr Info hier)– aber zunächst blieb der Erfolg aus.

Es fielen mir viele andere positive Dinge
an mir auf:

  • Mehr Energie
  • Schönere Haut 
  • Bindehaut wurde fester
  • Haare wuchsen wieder mehr und wurden dichter
  • Rissige Haut verschwand
  • Brüchige Nägel wurden wieder schöner

Migräne frei

Mit dem inneren Wissen, dass ich heil werden kann, blieb ich unbeirrt weiter dran – das nächste Buch von Anthony William erschien: „Heile deine Schilddrüse“ – und ich verschlang auch dieses. (Ich habe auch ein Schilddrüsenthema, über das schreibe hier.)

Ich nahm die neuen Informationen auf und  sechs Wochen später WAR ICH BEFREIT!!!

Seit Sommer 2018 bin ich nun migränefrei – wenn ich einen Druck im Kopf spüre, brauche ich keine Tablette. Es hilft, frisch gepressten Selleriesaft zur trinken, etwas Obst oder Gemüse zu essen und ganz viel Wasser mit frischer Zitrone zu trinken. Auch hier schreibe ich noch einen Artikel, denn Ernährung ist nicht gleich Ernährung 😉

Medical Medium® Anthony William mit Spirit hat mich mit seinem Wissen, seinem Mitgefühl und mit seinen Büchern befreit. Er gab mir mein Leben wieder zurück, wofür ich unendlich dankbar bin. DANKE!

Um meinem Dank Ausdruck zu verleihen und wieder etwas zurückzugeben, hatte ich immer gesagt: Wenn ich das finde, was mir hilft, werde ich einen Blog darüber schreiben um andere Menschen zu inspirieren und ein Leuchtfeuer für sie zu sein.

Ihr seid nicht allein und ihr könnt es schaffen.
Glaubt an Euch.

Fortsetzung zu diesem Artikel findet ihr hier: Migräneliste
No Food & Healing Food-Liste kostenlos downloaden