Akne
Erfolgsstories,  Gesundheit

Akne ade

Gastbeitrag / Persönliche Heilreise von Sonja S. 
Herzlichen Dank fürs Teilen

Akne ist eine unangenehme Hauterkrankung, die nicht nur Jugendliche betrifft. In der Pubertät leiden beinahe alle Jugendlichen an Mitessern und Pickeln. Akne kann aber auch im Erwachsenenalter auftreten und für ein unschönes Hautbild und Entzündungen sorgen. Darunter hatte ich sehr zu leiden.

In der Hoffnung, dass diese lästige Hauterkrankung irgendwann ihr Ende findet, probierte ich in der Pubertät jegliche auf dem Markt erhältlichen Cremen, Tinkturen und sogar vom Arzt verschriebene Medikamente aus, leider ohne sichtbaren Erfolg. 

Der Leidensweg ging weiter

lemon-water-1420277_1280

Mit Anfang 40 und immer noch mit den unliebsamen Weggefährten im Gesicht, erzählte mir eine Freundin von Anthony Williams. Erst sehr skeptisch, nachdem ich ja mein Leben lang schon diverse Dinge für meine Haut ausprobiert hatte, wollte ich den Versuch wagen und mich mit der Thematik der Nahrungsumstellung nach Antony Williams befassen. Ich fing an, die „no foods“ wegzulassen und jeden Tag ein Glas Zitronenwasser sowie Selleriesaft vor dem Frühstück auf nüchternen Magen zu trinken. Zudem begann ich Supplemente wie Ester C, Zink und Vitamin B12 einzunehmen.

Erste Erfolge stellten sich ein

Schon nach kurzer Zeit klangen die  Entzündungen im Gesicht ab, auch die Mitesser wurden von Tag zu Tag weniger. Heute kann ich sagen, „Ich fühle mich pudelwohl in meiner Haut“.

Von Pickeln und Entzündungen keine Spur mehr, einzig die Narben an den Schläfen erinnern mich noch ab und zu daran, dass ich einmal eine unreine Haut hatte, Anthony William sei dank.